ITRA ist die International Technical Rescue Association. Wir sind ein globaler gemeinnütziger Verein, der technische Rettungskräfte und Ausbilder in einer Vielzahl von Rettungsdisziplinen wie Swiftwater, Seil, Boot, Taktik, beengter Raum, Strukturkollaps (USAR), Eis- und Tierrettung weltweit anerkennt.

WAS WIR TUN

Wir fördern internationale Best Practices und Standards für die technische Rettung, verbessern die weltweite Portabilität und die Anerkennung beruflicher Rettungsqualifikationen und bieten lokale Flexibilität bei der Bereitstellung von Lehrplänen für technische Rettung. Unsere Ausbilder müssen sich einer strengen Bewertung und erneuten Zertifizierung unterziehen, um sicherzustellen, dass interne und kommerzielle Rettungsleiter einer externen Validierung unterzogen werden. Lerne mehr über uns.

Mehr

UNSERE PROGRAMME

News

November

7

INAUGURAL ITRA ASSESSOR KURS

In Albuquerque, New Mexico, wurde mit dem ersten Assessor-Kurs von ITRA ein wichtiger Meilenstein erreicht. Aus den Vereinigten Staaten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada und Neuseeland kamen 16-Experten für technische Rettung.

  • steve.glassey
  • INAUGURAL ITRA ASSESSOR KURS

    In Albuquerque, New Mexico, wurde mit dem ersten Assessor-Kurs von ITRA ein wichtiger Meilenstein erreicht. Aus den Vereinigten Staaten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada und Neuseeland kamen 16-Experten für technische Rettung.

    NEUE ITRA USAR QUALIFIKATIONEN

    ITRA hat die Version 4 seines Qualifikationslehrplans veröffentlicht, die nun auch Qualifikationen für die urbane Suche und Rettung (USAR) enthält [struktureller Zusammenbruch]. Es bietet zum ersten Mal ein globales Curriculum für USAR-Praktiker, das an der INSARAG-Methodik (International Search & Rescue Advisory Group) ausgerichtet ist und individuelle Kompetenzqualifikationen für die am […]

    ITRA ANERKANNTES GERÄTEPROGRAMM

    ITRA sucht nach Interessenbekundungen und Feedback zu dem vorgeschlagenen Recognized Device Program (RDP).

ITRA is the International Technical Rescue Association. We are a global non-profit that provides global recognition of technical rescue practitioners and instructors, across a wide range of rescue disciplines including swiftwater, rope, boat, tactical, confined space, structural collapse (USAR), ice and animal rescue.

WHAT WE DO

We promote international best practices and standards for technical rescue,improve the global portability and recognition of professional rescue qualifications, and provide local flexibility in delivering technical rescue training curriculum. Our Instructors have to undergo a rigorous assessment and re-certification process, ensuring in-house and commercial rescue instructors are subject to external validation. Learn more about us.

Read More

OUR PROGRAMMES

News

Nov

7

INAUGURAL ITRA ASSESSOR COURSE

A significant milestone was made in Albuquerque, New Mexico with ITRA's first Assessor Course being delivered. From the United Sates, United Arab Emirates, Canada and New Zealand came 16 technical rescue experts.

  • steve.glassey
  • INAUGURAL ITRA ASSESSOR COURSE

    A significant milestone was made in Albuquerque, New Mexico with ITRA’s first Assessor Course being delivered. From the United Sates, United Arab Emirates, Canada and New Zealand came 16 technical rescue experts.

    NEW ITRA USAR QUALIFICATIONS

    ITRA has released version 4 of it’s qualification syllabus, which now includes qualifications in urban search and rescue (USAR) [structural collapse]. It provides for the first time, a global curriculum for USAR practitioners that is aligned to the International Search & Rescue Advisory Group (INSARAG) methodology providing individual competency qualifications for those operating at the […]

    ITRA RECOGNISED DEVICE PROGRAMME

    ITRA is seeking expressions of interest and feedback on it’s proposed Recognised Device Programme (RDP).